Führungswechsel an der Fachhochschule für Verwaltung und Dienstleistung (FHVD)

Zum 01.04.2024 übernimmt Frau Professorin Dr. Edna Rasch, Dekanin am Fachbereich Allgemeine Verwaltung, die Aufgabe der Vizepräsidentin Lehre an der FHVD. In dieser Position ist Frau Prof. Rasch gleichzeitig die Vertreterin des Präsidenten am Standort Altenholz. Die Dauer der Amtszeit beträgt 3 Jahre.  Die Wahl erfolgte in der 51. Sitzung des Senats der FHVD.

Frau Prof. Rasch übernimmt das Amt von Herrn Michael Kock, dem Dekan des Fachbereichs Polizei, der diese Funktion seit 2021 mit großem Engagement wahrgenommen hat. Herr Kock übernimmt zum 01.07.2024 die Leitung der PDAFB in Eutin.

Der Präsident der FHVD, PD Dr. habil. Jens T. Kowalski, beginnt zeitgleich seine zweite sechsjährige Amtszeit als Leiter des Ausbildungszentrums für Verwaltung (AZV) und als Präsident der FHVD.  PD Dr. Kowalski ist bereits in der Kuratoriumssitzung im Dezember 2023 in seinem Amt bestätigt worden.  

Das neue Führungsduo sieht den Schwerpunkt der gemeinsamen Amtszeit darin, den Herausforderungen der Verwaltung durch den demografischen Wandel und die Digitalisierung mit adäquaten Aus-, Fort- und Weiterbildungsangeboten zu begegnen. Beide sind sich einig, dass eine moderne, leistungsstarke öffentliche Verwaltung einen wesentlichen Faktor für die Stabilität der Demokratie in von Veränderungen geprägten Zeiten darstellt.

Beitragsbild zum Thema "Führungswechsel an der Fachhochschule für Verwaltung und Dienstleistung (FHVD)"
slide-up