Diplomierung im Fachbereich Steuerverwaltung am 26.08.2022

Am 26. August 2022 wurden die Diplom-Finanzwirte des Einstellungsjahrgangs 2019 endlich wieder im Rahmen einer großen Feier im vollbesetzten Auditorium der FHVD verabschiedet. 87 Nachwuchskräfte der Steuerverwaltung erhielten im feierlichen Rahmen ihre Diplom-Urkunden überreicht. Die beste Gesamtabschlussnote, erzielt von Irina Belsch (Ausbildungsfinanzamt Neumünster), wurde durch den Vorsitzenden des Freundeskreises der Fachhochschule für Verwaltung und Dienstleistung, Herrn Prof. Dr. Schmidt, prämiert.

Finanzministerin Monika Heinold freute sich über die große Zahl erfolgreicher Absolventinnen und Absolventen, die künftig die Finanzverwaltung stärken werden. Sie lobte das große Engagement der Dozentinnen und Dozenten des Fachbereiches, sowie die Ausbilderinnen und Ausbilder in den Finanzämtern, die für einen von den pandemiebedingten Einschränkungen besonders betroffenen Jahrgang sehr viel Einsatz erbracht hätten: „Sie haben gemeinsam mit Ihren Auszubildenden Wege gefunden, die fehlende Präsenz auszugleichen und einen motivierten und engagierten Jahrgang auszubilden. Dafür möchte ich mich herzlich bedanken“, so Heinold.

Der Dekan des Fachbereichs, Klaus Peter Becker betonte, dass auch unter den erschwerten Bedingungen eine beachtliche Zahl sehr guter Abschlussergebnisse erzielt worden seien. Ein weiteres Highlight war die Rede der beiden studentischen Vertreter, Mirko Hanke und Mika Bugislaus. die den hauptamtlichen Dozentinnen und Dozenten individuelle Preise verliehen.

Nach der Urkundenverleihung gab es im Rahmen eines Empfangs Gelegenheit zum Gratulieren und Feiern.

Beitragsbild zum Thema "Diplomierung im Fachbereich Steuerverwaltung am 26.08.2022"
slide-up