Neugestaltung des oberen Lesesaals der Bibliothek der FHVD am Campus Altenholz

Wir freuen uns, dass der obere Lesesaal der Bibliothek der Fachhochschule für Verwaltung und Dienstleistung in Altenholz zeitgemäß mit Mobiliar durch die Firma BÜMA gestaltet werden konnte. 
Neben Einzelarbeitsplätzen können in der Bibliothek ab sofort Arbeitsplätze für Gruppenarbeit stattfinden.
Die Sitzecke unter der Dachschräge ermöglicht zwanglose kommunikative Zusammenarbeit.

Für Gruppenarbeiten stehen nun ein Smart Board und zwei flexibel gestaltbare Arbeitsräume zur Verfügung. Die beiden Arbeitstische sowie die dazugehörigen Stühle und Hocker sind beweglich, Stifte und Schwämme für das Smart Board liegen an der Informationstheke bereit. Durch Neukombination der Tische und Sitzmöbel kann der Arbeitsraum an die Bedürfnisse der jeweiligen Arbeitsgruppe angepasst werden.

Während der Öffnungszeiten der Bibliothek ist eine Anmeldung zur Nutzung der Gruppenarbeitsplätze nicht notwendig.

Fünf Personen befinden sich in einem modernen Büro. Vier von ihnen sitzen an einem Tisch mit Laptops und Notebooks, während einer an einem digitalen Whiteboard steht und Polizei schreibt. Die Atmosphäre wirkt kooperativ und konzentriert.
Fünf junge Erwachsene arbeiten in einem modernen Büro zusammen. Vier von ihnen sitzen an einem Tisch mit Laptops, während einer vor einem großen Touchscreen steht und Notizen schreibt. Alle scheinen in eine Gruppendiskussion oder Studiensitzung vertieft zu sein.
Eine Person sitzt an einem runden Tisch mit einem Laptop in einem modernen, hellen Lounge-Bereich. Der Raum verfügt über geschwungene Sofas, runde Hocker, Topfpflanzen und große Fenster, die natürliches Licht hereinlassen.
Ein moderner Büroraum mit einer Reihe von Computern und Stühlen auf der linken Seite, einem Holztisch mit vier runden Sitzmöbeln in der Mitte, einer Wanduhr, einem Heizkörper und Bilderrahmen an einer weißen Wand.
Beitragsbild zum Thema "Neugestaltung des oberen Lesesaals der Bibliothek der FHVD am Campus Altenholz"
slide-up